Re: Haltbarkeit Objektiv mit Bildstabilisator?

von: Anonym

Re: Haltbarkeit Objektiv mit Bildstabilisator? - 03.01.11 18:56

Danke für den Tip mit dem Stativ. 3kg geht ja noch, hätte jetzt bei der Beschreibung erdbebensicher an locker das doppelte-dreifache gedacht.

Ok, da hab ich zumindest noch Potential zur Verbesserung. Mal beobachten, was da für Preise im Gebrauchtmarkt aufgerufen werden.

Jetzt werd ich aber erstmal schauen wie ich mit den jetzigen Gegebenheiten zurechtkomme. Ich werd das mit dem Beutel mit Gewicht probieren, und die Kamera mit dem Einbeinstativ zusätzlich abstützen. Ausserdem focussieren üben, und mich zusammenreissen wenn das Licht einfach nicht ausreicht.

EDIT: Das mit dem Abdecken des Objektivs klingt ja ganz nett. Aber ich wüsste nicht, ob ich den (hier durchaus vorhandenen) schwarzen Hut wirklich z.B. 1/100sekunde wegziehen und dann wieder davor packen könnte. Besteht da nicht ständig die Gefahr, dass man die Bilder enorm überbelichtet?

Die "Pfarrerstauben" würden schon an der Startlinie warten, die haben hier direkt im Innenhof ihren Stützpunkt, und einer der Bäume steht 10m vorm Fenster.