Re: optimale Zwiebel

von: qx87

Re: optimale Zwiebel - 06.12.10 12:41

diesen Winter fahre ich nun das erste mal eine Zwiebel, eigentlich nichts besonderes.

Merino trägerhemd (meiner Meinung nach das wichtigste Bekleidungsstück)
Kaschmir Pulli
outdoor Winterjacke mit vielen Reißverschlüssen.
bei großer Kälte dann ein Plastik Long Sleeve und lange Unterhose noch.

Ich versuche auch auf enganliedenge Lagen zu achten, ist aber bei mir nicht einfach da ich zu dürre bin, also entweder Größe S in eng aber nur bis Bauchnabel oder M weit für in die Hose. Merino elastahn Unterhemd hätte ich gern.
Enganliegend damit mein vieler Schweiß sofort verarbeitet wird, und bloss nicht dieses kalte Gefühl entsteht wenn man sich an der Ampel aufrichtet und das Shirt an den Körper klatscht.

Handschuhe, große Baustelle, ich werde glaube ich den Tip mit den Bundeswehr Handschuhen aufgreifen.

Hose, nix besonderes, Jeans oder Cordura.

Schuhe, da habe ich für den Winter adidas gsg 9 Stiefel, ein ausgezeichenter halbhoher robuster Sportschuh, +wollsocken.

Kopf, Wollmütze und Buff.

Derzeit überlege ich wie ein sehr grobmaschiges enges Unterhemdchen funktionieren würde, dann hätte man eine grobe Wabenstruktur auf der Haut.

Grüße
knut