Re: optimale Zwiebel

von: Peter2

Re: optimale Zwiebel - 01.12.10 16:44

In Antwort auf: veloträumer
[zitat=saebe] mal harte Minusgrade vor dem Ofen auszusitzen... cool


Tstststs, wenn ich das nur höre; bzw lese zwinker

Wenn man mal bei diesen Temeraturen das Gefühl haben möchte das es doch eigentlich ganz warm ist, dem empfehle ich das schöne Buch
Die schlimmste Reise der Welt
von Cherry-Garrard.
Ist von einem der Begleiter von Robert Scott auf dem Weg zum Südpol und über eine 3 Monatige Reise die er während der Überwinnterung die dem Südpolprojekt vorausgeht, unternimmt um unter lebensgefahr Pinguineier einzusammeln.
Kurzes Gedächtniszitat: "Wir versuchten beim Verlassen des Zeltes gleich eine Position einzunehmen die beim ziehen der Schlitten angenehm ist, da die durchnässten Kleider bei -40° innerhalb einer Minute einfroren und sich danach kaum noch bewegen liessen."
So und jetzt gleich raus in den Schneefall auf den Heimweg schmunzel