Re: optimale Zwiebel

von: Anonym

Re: optimale Zwiebel - 29.11.10 17:44

Wenn ich mal viel Geld übrig hab, werd ich vllt. mal mit Seide als erste Schicht experimentieren. Hab mit Seide als erste Schicht schon als Schlafsackinlet sehr gute Erfahrungen gemacht. Atmungsaktiv, rutscht gut auf der Haut, ist eine optimale glatte Schicht. Das gibts ja auch als Socke, Boxershorts und Handschuh.

Ich mache bei sehr tiefen Temperaturen auch bei Handschuhen Schichtsystem, dann kann man bei Pausen die dicken Handschuhe auch mal ausziehen und ist nicht sofort nackig.
Discounter-Skihandschuhe haben sich sehr bewährt. Passen auch wunderbar zum STI-Griff.

Und was ich auch sehr genieße ist die Windjacke der man die Ärmel abnehmen kann und kurze Ärmel drunter vorkommen. Das ist klasse um sich zu temperieren, beim Anstieg Wärme über die Arme abgeben und dann oben die Ärmel fix wieder dranbasteln und weiter gehts. Mir pustet es dann auf dem Liegerad schön von unten in die Achsel rein mit den kurzen Ärmeln. Toller Belüftungseffekt, und ich muss nicht hinter mir fahren lach.