Re: optimale Zwiebel

von: Anonym

Re: optimale Zwiebel - 29.11.10 16:13

In Antwort auf: nöffö
Hallöchen,
im Internet finden sich überraschend wenig detaillierte Angaben dazu, wie man sich die optimale Winterzwiebel zusammenstellen sollte.
Als Leichtgewichtsradfahrer bin ich manchmal gezwungen etliche Zwiebelschichten zu tragen. Ich fahr z.B. mit kurzer Radhose und zieh dann eine lange noch drüber, wenn das aber nicht reicht wegen Nachtfahrt oder Kälteeinbruch, muss noch die Abendgarderobe mit drübergezogen werden.

Was noch nicht erwähnt wurde: je mehr Zwiebelschichten man anzieht, desto mehr sollte man darauf achten, dass sich dünne, eher glatte Schichten mit dicken eher bauschigen Schichten abwechseln. Legst du zwei bauschige Schichten aufeinander, z.B. Wollunterhemd und direkt darüber das Fleece, dann bewegen sich die Schichten untereinander nicht mehr so gut, und du schränkst minimal deine Bewegungsfreiheit ein. Also immer glatt und bauschig im Wechsel.