Re: optimale Zwiebel

von: Falk

Re: optimale Zwiebel - 28.11.10 00:19

Zitat:
wie sieht das eigentlich mit der Zwiebel für den Weg zur Arbeit oder Uni aus?

Kommt echt auf die Strecke an. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit bei der Sfm Leipzig und ihren Nachfolgern so um die fünf Kilometer Arbeitsweg. Irgendwelchen Aufwand, der den Weg sportlich lackiert hätte, habe ich nie getrieben, das hat eigentlich niemand getan. Das einzige war der Verzicht auf Jeans - aber nur, weil die beim Radfahren zu schnell im Schritt und am Hintern kaputt waren. Gerade im Winter habe ich eigentlich nie übermäßig geschwitzt, und die Feierabendfuhre war sowieso nicht eilig. Geduscht habe ich immer vor der Heimfuhre. Wenn ich heute mal wieder die Gelegenheit habe, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren zu können, dann passiert das in kleidsamen Sicherheitsorange.
Sollte der Drang, wie ein Berufsrennfahrer zur Arbeit fahren zu wollen, irgendwelche modischen Gründe haben? Mehr als zehn Kilometer hätte ich mir allerdings nicht angetan, dafür fuhren bei uns Züge. Seit 1988 war auch die Fahrradmitnahme mit der Jahresfahrkarte problemlos.

Falk, SchwLAbt