Re: optimale Zwiebel

von: Hesse

Re: optimale Zwiebel - 27.11.10 06:04

Moin Thomas Naja, ich ziehe zum Radfahren keine anderen Socken an, als sonst auch. Weder bei warmem Wetter, noch bei Winterwetter.

Sicher, wenn die nass sind, müssen sie ausgezogen werden. Aber die Nässe kommt bei mir dann von außen und dann ist eh Essig mit weiterfahren, je nach Temperatur.
An den Füßen schwitze ich deutlich weniger, als am Rest des Körpers. So fahre ich das ganze Jahr durch meine Knöchel-hohen Winterradschuhe. Okay, im Sommer bin ich dann froh, wenn ich sie aus habe, aber auch das geht.

Und enger als andere Schuhe sind meine Radschuhe auch nicht, daher scheuern auch keine Strümpfe.

Die Strümpfe sind nicht 100% Baumwolle, sondern nur zu 95% und 5% Elastan respektive 98% Baumwolle und 2 % Elastan.

Zum Witz von Radhosen mit Trägern:
- Wie schon genannt, sitzen die quasi automatisch so, wie es sein soll (oder man hat die falsche) die rutschen und kneifen nicht.
- Wie schon genannt, halten Sie im Rücken warm
- Man kann ein Trikot unter den Trägern tragen und es ist so gewährleistet, dass das Trikot im Rücken anliegt und seine Funktion dadurch erfüllt. Kommt dann zu tragen, wenn außer dem Trikot, der Radhose und der Jacke keine Ebene hinzukommt, also bei mir bei über 5°C. Bei einer halben Hose (Ich glaube, so nennt man die ohne Träger), könnte das Trikot im Rücken evtl. nicht aufliegen.

Bis dann
Eberhard