Re: Verbandkasten wohin ?

von: JaH

Re: Verbandkasten wohin ? - 17.10.10 15:44

In Antwort auf: catioush
Hier im Pfälzerwald hat man alle paar Kilometer mit dem Rettungswagen anfahrbare numerierte Rettungsplätze eingerichtet, die man auch auf den Wanderkarten des Landesvermessungsamtes wiederfinden kann. Da braucht es kein GPS. Sie sind auch sonst sehr praktisch zur Orientierung. Ich fände es interessant, ob so ein Konzept auch in anderen Regionen gibt.

Gibt es. Kam kürzlich was dazu im Radio, aber ich erinnere mich gerade nicht genau wo. *hmmm* Hagen! Die Stadt verfügt über einen flächenmäßig hohen Anteil an Waldgebieten (1/3 oder sowas) und dort werden derzeit solche Schilder installiert, für Stück 20,- Euro die über Spenden finanziert werden. Vermutlich hat man sich sowas wie im Pfälzerwald als Vorbild genommen.