nur noch sehr am Rande

von: JaH

nur noch sehr am Rande - 17.10.10 14:59

Zitat:
Und wofür gibts Schmerzmittel. Wer nicht schmerzfrei ist, hat den falschen Arzt.

Sehr am Rande und damit "gut" für hier.

Der eine meiner beiden ältesten Schulfreunde von annodazumals ist vor 3 Jahren an Folgen einer Lungenentzündung verstorben, vor dem Computer sitzend. Es war nicht bekannt das er eine solche hatte.
Wie kann das sein? Lungenentzündungen sind doch schmerzhaft, das muss einem doch auffallen. Zumal er von Kindesbeinen an bei der Freiwilligen Feuerwehr rumrannte und alle gängigen Ausbildungen durchlaufen hatte, zudem dann Polizist geworden war.

Nun ja. Er hatte 1995 einen schweren Unfall, dabei wurde ein Unterschenkel abgetrennt und der linke Arm durch gerissene Nerven gelähmt. Aber litt seitdem unter nicht besser werdendem und praktisch unbehandelbarem sogenanntem Phantomschmerz und "erlitt" dadurch letztlich auch die berufsunfähigkeit.
Er schluckte 5 bis 7 Tage BTM Schmerzmittel auf Morphin-Basis und die haben ihn so wunderbar schmerzfrei gehalten, dass er die Schmerzen der Lungenentzündung nicht wahrnehmen konnte.
Der Arzt der die Obduktion durchgeführt hatte, schrieb daher auch abschließend in den Befund, dass er letztlich an den spätfolgen des Unfalls verstorben ist.

Soviel zu den Segnungen der Schmerzmittel.