Re: Verbandkasten wohin ?????????

von: RuhrRadler

Re: Verbandkasten wohin ????????? - 17.10.10 10:08

In Antwort auf: Tom11
...Meine Blutgruppe steht vorne im Helm.
Gruß Tom


Moin,

habe gerade mal meine Frau (seit über 10 Jahren als Notärztin unterwegs) gefragt:

1. Würde bei einem verunfallten Radfahrer kaum ein Notarzt oder Rettungsdienstler in den Helm schauen. Da steht bei 9999 von 10000 Radlern nämlich nix drin. Und wenn, würden sie sich eh' nicht darauf verlassen.
2. Wenn Blut rein muss, kommt im Notfall "Null negativ" rein, das passt zu allem.
3. Besser einen offiziellen Ausweis mit Hinweisen auf Allergien, Antikörper etc. an gut erreichbarer Stelle, z.B. Portemonnaie, weil da z.B. nach dem Personalausweis geschaut wird.

Und mal über einen Organspenderausweis nachdenken!

Grüße
Christian