Re: Verbandkasten wohin ?

von: Anonym

Re: Verbandkasten wohin ? - 16.10.10 10:12

Spätestens wenn man ne kleinere Gruppe ist und Gepäck etwas verteilen kann, finde ich ne Laerdal Pocket-Maske noch sehr sinnvoll. Ich hab nen Schlüsselanhänger, wo eine Schutzfolie drin ist, die man übern Mund legt. Die Pocket-Maske hab ich bei Autofahrten und in größeren Gruppen dabei. Die kostet nicht viel, geht ja nicht kaputt. Ganz ehrlich, bei Unfallopfern leidet oft das Gesicht. Jemand mit ner aufgefetzten Lippe zu beatmen ist ohne so ne Maske nicht so einfach.

EDIT: Ausserhalb Europas haste ganz andere Sorgen. Da würde ich sogar nen Set Kanülen,Flexülen,Einwegspritzen mitnehmen. Davor gruselt es mich wirklich, irgendwo in der Pampa ins KKH zu kommen und im Nebenraum bürstet die Schwester die Glaskolbenspritze aus. Am besten ist ne Versicherung die auch einen Rücktransport auf ITS-Niveau finanziert.