Re: Verbandkasten wohin ?????????

von: aighes

Re: Verbandkasten wohin ????????? - 16.10.10 07:35

In Antwort auf: IngmarE
Was ich mir als Intensivpfleger wünschen würde an nem Unfallort wären verschiedene Größen Flexülen/Braunülen und eine Infusion (Voluven HES 6%, oder ne Ringer, im schlechtesten Fall machts auch ne Kochsalzinfusion). Und nett wäre auch ein Oberarmblutdruckmessgerät. Wer also viel mit dem KFZ unterwegs ist (Vertreter,Fernfahrer) und häufiger mal Unfallzeuge wird, könnte drüber nachdenken einen kleinen Notarztkoffer mit dieser Grundausstattung ins Auto zu legen.


Bekommt man denn so Zeug als normalsterblicher einfach so? Das nächste Problem ist wohl, dass man das Zeug auch benutzen können muss. Was hilft der Koffer, wenn man nicht weiß, was damit zu machen ist. Nicht jeder ist ausgebildeter Mediziner. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass eine falsche Anwendung eher verschärfend wird.