Ersatzhaken für Vaude Radtaschen

von: zweiradmann

Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 28.11.12 17:04

Hallo,

weiß jemand, wo man für Vaude Radtaschen Ersatzhaken herkriegt?
Ich habe etwas ältere Taschen, die noch das alte Befestigungssystem haben.
Besten Dank im Vorraus!
von: Job

Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 28.11.12 17:12

zu einem Händler gehen der Vaude führt und der bestellt die dann für Dich. Vorausgesetzt Vaude führt die noch, dürftest Du nach ca. einer Woche welche haben.

:job
von: zweiradmann

Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 29.11.12 01:16

Geht nicht,
bin derzeit in China unterwegs und will mirdie Haken von jemandem mitbringen lassen, der vor Ort auch keinen Fachhändler hat. Hier hilft nur ein Internetlink weiter. Wenn ich wüsste, ob die neuen Haken mit den alten Taschen kompatibel sind, könnte ich auch die nehmen.
von: Job

Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 29.11.12 07:13

Dann würde ich vorschlagen doch einmal direkt Vaude anzuschreiben.

:job
von: Rennrädle

Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 29.11.12 17:04

Könntest Du ein Bild von Deinen alten Haken schicken (mir auf meine Email siehe mein Profil)

Ich glaube mein Mann hat die alten (nur Haken) und ich die neueren (aber auch schon 8 Jahre alt)

Zudem habe ich irgenwo neue Haken und könnte es dann bei den alten Haken mal prüfen.)wra jetzt etwas kompliziert geschrieben aber ich glaube Du weißt was ich meine... ;))

Gruß Renata
von: Rennrädle

Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 04.12.12 17:05

Hallo,

So sieht der neueste Haken aus. Habe ich vor 2 Tagen in München in einem großen Sportgeschäft fotografiert.



Die Beite der Kunststoffnut, indem der Haken liegt, ist 15mm.

Gruß Rennrädle
von: Falk

Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 04.12.12 21:22

Die Anschlussmaße der neuen Haken sind dieselben wie die der Vorgängerbauart. Sie sind 1:1 tauschbar.
von: kona

Re: Ersatzhaken für Vaude Radtaschen - 04.12.12 22:37

In Antwort auf: Job
Dann würde ich vorschlagen doch einmal direkt Vaude anzuschreiben.


Ich hatte mal für einen Bekannten dort angefragt. Die Haken waren ein paar Tage später per Paket da. Den Preis weiß ich allerdings nicht mehr, da ich gleich noch etwas mehr bestellte. zwinker