Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System

von: rolf7977

Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System - 12.06.10 19:15

In Antwort auf: Jim Knopf

Bislang halten bei mir die Birkis mindestens 10, in den meisten Fällen 15 oder noch mehr Jahre. Die kann man eigentlich fast immer wieder reparieren lassen.


vielleicht bist Du deutlich leichtgewichtiger als ich, aber bei mir (90-100 kg) halten Birkis nur kurze Zeit. Ich eine ganze Menge diverser Sandalen, Schlappen und Klogs über die letzten Jahre davon gehabt. Aber ich mag inzwischen nicht mehr knappe 70 Euro Regulärpreis für ein paar Schlappen ausgeben, welche nach einem Jahr komplett und irreparabel auseinanderfallen. Und das selbst bei Hausschuhbenutzung.
Ein weiterer Eindruck, welcher auch u. a. von meiner Frau geteilt wird: die Qualität bei Birkenstock hat in den letzten Jahren nochmals rapide abgenommen. Wir haben den Werksverkauf in der Nähe und haben uns da vor vielleicht drei Jahren nochmal günstig eingedeckt. So schnell wie diese Schlappen waren sie früher nicht hinüber. Auch bei uns im Bekanntenkreis trägt aus diesem Grund fast keiner mehr Birkenstocks. Eigentlich schade (da die Schuhe sehr bequem sind), aber verständlich.