Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System

von: Jim Knopf

Re: Birkenstock Sandalen für das SPD System - 12.06.10 17:34

Hallo Matthias,

die Athens tragen sich keineswegs wie "Stützstiefel". Vom oberen Riemen merke ich bei der Fahrt fast gar nix. Bin mit den Birkis eben ins Geschäft gefahren und auch wieder zurück. Das funzt alles einwandfrei.

In Antwort auf: veloträumer
Und deine alte Sandalenlösung hattest du ja hier auch schon sehr in den Himmel gehoben - jetzt stellt sich raus, dass es wohl nicht der Weisheit letzter Schluss war.


Auch die Shimano- oder Keen Sandalen finde ich nach wie vor sehr, sehr gut und würde diese Sandalen festen Schuhen in der warmen Jahreszeit und vor allem auch auf der Reise unbedingt vorziehen. Mit Gamaschen und verschieden dicken Socken kann man damit einen riesigen Temperaturbereich abdecken.
Was mich bei den Shimano- und auch Keen Sandalen gestört hat war, dass die aus Plaste sind. Wenn man die, so wie ich das mache, barfüßig trägt, muss man nach 2-3 Tagen das Fußbett mit Wasser, Wurzelbürste und Seife abschrubben, sonst fangen die jenseitsmäßig an zu miefen. Das hat mich halt einfach genervt und ich habe deshalb nach Alternativen gesucht und mit den Birkis jetzt gefunden.
Hoffe auf alle Fälle, dass das jetzt auch haltbar ist. Dazu kann ich nämlich noch nix sagen. Das wäre auch der einzige Grund, warum die nicht mindestens 10 Jahre von mir getragen werden.