Re: Packtaschen

von: Maze

Re: Packtaschen - 15.05.01 12:11

Hi Henne,

ich hatte früher mal Taschen von Karrimor, bei denen allerdings die Beschichtung an der Innenseite schon nach der ersten Tour abbröselte. Die Taschen wurden zwar anstandslos gegen neue getauscht, aber diese habe ich dann sofort weiter verkauft. Danach holte ich mir die 92er Chaos-Crag von Overland (scheinen keine mehr herzustellen ), die bis heute halten. Verdammt gut verarbeitet und sehr robust. Sind nicht "wasserdicht", aber braucht man das eigentlich? Normale Regenschauer halten die Taschen von sich aus ab. Wenn man den Inhalt dann noch in dünne, wasserdichte Packsäcke verstaut, kann es tagelang ununterbrochen regnen, ohne daß die Sachen feucht werden.
Mit den Teilen von Ortlieb kann man dafür zwar direkt durch einen Fluß fahren, ohne daß was passiert, aber erstens kommt das nicht so häufig vor und man hat keine kleinen Außentaschen, was mich stören würde.

Vorne zwei Ortlieb Frontroller-light, eigentlich wasserdicht, aber bei den vielen Löchern inzwischen wohl nicht mehr so ganz... (Ist aber kein Materialfehler, diverse Nagetiere sind Schuld dran)

Von Koffertaschen halte ich nichts, der Platz über den hinteren Taschen wird vom Zelt, Schlafsack und ggf. Rucksack belegt.