Re: Wer hat Erfahrungen mit Exped Synmat?

von: jot82

Re: Wer hat Erfahrungen mit Exped Synmat? - 10.03.10 17:10

In Antwort auf: Wendekreis
in der ich die Erstausgabe der Matte kaufte, belegen. Darin schreibt mir die redselige Frau, dass die Exped Synmat bei den Reklamationen zu dieser Mattenart an der Spitze liegt, und ich sollte mich nicht genieren, die Garantie auch in Zukunft zu nutzen, Exped sei sehr kulant.


Habe selber keine Exped Synmat (werde mir wohl auch keine holen, da sie mir im Vergleich zu anderen Matten relativ schwer vorkommt), da ich aber zur Zeit auf der Suche nach einer neuen Matte bin, hab ich mich auch bisschen über Exped informiert. In allen Outdoor-Foren ist allgemeiner Tenor, dass Exped mit den Erstausgaben üble Probleme hatte, mittlerweile sollen diese behoben sein und die aktuellen Austauschmodelle (wie du schreibst, ist Exped wohl sehr kulant) halten alle, was sie versprechen.

Das hilft jemandem, der nun auf platter Matte irgendwo in Tibet liegt, natürlich nicht viel und ist für alle sehr ärgerlich - aber wenn du die Möglichkeit hast, dann würde ich an deiner Stelle die Matte ein 2. mal austauschen und ihr noch eine Chance geben. Auch wenn du sie selber nicht nutzten magst, vielleicht ja jemand aus deiner Familie - notfalls lassen sich damit bei Ebay sicher noch ein 50-60 Euro machen, soweit ich weiss werden immer Neumodelle verschickt.