Re: Wer hat Erfahrungen mit Exped Synmat?

von: JaH

Re: Wer hat Erfahrungen mit Exped Synmat? - 04.03.10 22:18

Yipp. Hab ja Anfang des Jahres hier im Marktplatz, die nur wenige Male benutzte Synmat von Regina gekauft und ... ich hab sie bislang 2x beutzt und am Morgen nach der zweiten Nacht, letzte Woche, stellte ich einen sich gelösten MIttelsteg fest. Zum Glück hab ich mit der Matte die Original Rechnung mitbekommen, muss noch schauen wie ich das geregelt bekomme, gehe aber davon aus, ich bekomme ne Neue. Die werde ich dann hier wieder zum Verkauf anbieten.

Gestern war ich bei Globi, wo ich meine ältere Thermarest Matte, die einen ähnlichen Defekt hat, umgetauscht habe gegen eine Thermarest NeoAir (Differenz gezahlt, ist klar). Die Neoair ist von der Machart der Synmat ein wenig vergleichbar, wenngleich sie die Isolation auf andere Art zustande bringt. Aber das Gewicht und das Packmaß.... uiiiiiii (Packmaß, 20cm lang und 9cm Durchmesser, 410g leicht) ... dafür dürfte sie wieder etwas empfindlicher sein. Nun ja, man muss immer sehen für was man die Sachen braucht bzw. benutzen möchte.

PS: Ach ja, vom Liegen her war die Synmat soweit okay, finde ich, kann daran zumindest sonst nichts aussetzen, ausser dass sie vergleichsweise schwerer ist. Aber gerade für Seitenlieger wie mich, eine wunderbare Sache, sofern man den Platz hat (in kurzen oder engen Zelten/Ecken ist so eine große Matte ja durchaus schonmal so ne Sache..).