Re: Welcher Packsack?

von: weasel

Re: Welcher Packsack? - 04.01.10 18:45

So, nun kann ich auch selbst noch eine Bewertung beisteuern. Mein aus der Kiste gekramter Black Creek Packsack von Rose passt mit von der Größe eigentlich ganz gut. Ich würde ihn aber nicht weiterempfehlen. Wie so oft bei stark beschichteten Kunsstoffgeweben dürften sich die per Verpackungsart vorbestimmten Knickstellen als Sollbruchstellen erweisen. Das Ding lag zusammengerollt in der Originaltüte und war im Bodenbereich so stark gefaltet, daß er da regelrecht gefalzt ist. Benutzen werde ich ihn sicher trotzdem, aber nicht ohne einen Müllsack als Inlet zur Sicherheit.

In Antwort auf: Spargel
Ortlieb PS17 ist robust genug. Habe ich bei der Marokkoreise drei Wochen lang mit Expandern an die Doppelbrückengabel gespannt und außer schwarzen Aufriebspuren (auf blau) sieht man dem gar nix an.

Die (Weiter-)Reißfestigkeit scheint nicht so hoch zu sein. Aber die Abriebfestigkeit kommt laut Ortlieb-Tabelle fast an das PS490 ran, also doppelt so hoch wie beim PD350. Habe die PS17 Packsäcke heute auch in einer McTrek-Filiale begutachtet und das Nylongewebe macht wirklich einen sehr scheuerfesten Eindruck. Die PD350 und PS490 Packsäcke hatten sie leider nicht da.