Re: Welcher Packsack?

von: weasel

Re: Welcher Packsack? - 04.01.10 10:45

In Antwort auf: falk
Ich habe Isomatte und Zelt in einem Sack (weil beides meist zusammen eingesetzt wird)

So habe ich es zunächst auch vor. Isomatte möchte ich in der Breite ungefaltet um den Packsack des Zelts wickeln. Ideal wäre natürlich, wenn der Schlafsack auch noch reingeht aber dafür dürfte die Größe M wohl nicht ganz reichen.

In der Abriebfestigkeit scheint gemäß der Ortlieb-Tabelle zwischen PD350 und PS490 tatsächlich ein erheblicher Unterschied zu bestehen. Die PS490 Packsäcke sind mir aber zu teuer. Dann würde ich also alternativ zu den Packsäcken aus den Bikerläden greifen.

Habe ganz vergessen, daß ich für größere Volumen auch noch einen großen Packsack von Rose hier habe. Der ist mir für die demnächst geplanten Reisen aber doch zu groß. Die Größe M ist also erstmal ausreichend.

@Uwe Radholz und ADOLAR: wie verhält sich das Material eurer Packsäcke bei tiefen Temperaturen? Ist Läßt sich der Verschluß noch gut wickeln ohne oder wird es bei Kälte sehr steif?