Re: Welche Leatherman kaufen?

von: Job

Re: Welche Leatherman kaufen? - 04.12.09 14:49

Da hier die Frage aufgekommen ist, wozu man solch ein Werkzeug braucht, hier mal eine Auflistung wofür ich es in den letzten 15 Jahren benötigte:

1x Befreiung aus einem Gepäckwagen der DR (Ja, gibts nicht mehr) Ich hätte sonst bis zum nächsten bahnhof mitfahren müssen.
1x Betätigung des Vierkantes zum Wegklappen der Haltestange in einer RB, Die Mutter mit dem Kinderwagen hätte sonst nicht einsteigen können.
mehrfach Öffnen von Computergehäusen, Um/Einbau von Fetplatten, Grafikkarten etc.
1x Aufbau von Ikea-Möbeln (Weil man ja so ein netter Kerl ist und das bestimmt hinbekommt....Achtung, kann in einer festen heterosexuellen Beziehung enden.)
1x Reparatur eines Abflußrohres bei der Spüle in der Küche einer älteren Dame (brachte mir lebenslange Dankbarkeit und Kuchen nach Bedarf ein.)
1x Ersatz einer zerbrochenen Topfzange auf Tour durch Polen. (Trangia, oder vergleichbare Topfzangen sind in ganz Polen absolute Mangelware....)

Ich habe allerdings nich zusätzlich ein Victorinox-Taschenmesser mit feststellbarer Klinge dabei. Mit nem Leatherman und ähnlichem lässt sich nur bedingt Obst oder Kartoffeln schälen.

job