Re: Welche Leatherman kaufen?

von: LudgerP

Re: Welche Leatherman kaufen? - 04.12.09 12:41

Hallo Rainer,

Ich habe mir die Frage auch gestellt, aber wofür willst du das benutzen?

Als Reparaturwerkzeug unterwegs für's Fahrrad?
Ich glaube, da bist du mit einer speziell auf dein Fahrrad abgestimmten Werkzeugsammmlung besser bedient, als mit so einem Leatherman (oder sonstigen "Multitools")

Unterwegs um mal einen Apfel zu schälen, Brötchen schneiden, Weinflasche aufmachen?
Dann kauf dir besser ein Taschenmesser wo auch der Korkenzieher nicht fehlt und du die Messerklinge arretieren kannst. Ich habe ein einfaches schweizer Messer (Victorinox) mit arretierbarer Klinge, Flaschenöffner, Dosenöffner Feile.

Das reicht mir.
Eine kleine, spitze Kombizange habe ich beim Fahrrad-Bordwerkzeug, eine gute Schere im erste-Hilfe Päckchen (die Schere ist extra dafür gekauft und nicht die üblichen Krüppelscheren der Verbandskästen). Außer dem Taschenmesser habe ich immer einen Dessertlöffel mit etwas längerem Stiel mit (Joghurt, Eis etc. essen).

Grüßle, Ludger