Re: Wassertransport auf Tour

von: malte 68

Re: Wassertransport auf Tour - 18.11.09 21:32

die flaschen sitzen bei mir in dem comus-halter sicher. nervig finde ich nur die permanenten quietsch-geräusche bei etwas holpriger strecke, die entweder der halter am rahmen (verschraubung ganz unten, oben nur ne abstützung) oder -wahrscheinlicher- die flasche im halter macht, und dies trotz optimal passender 1.5l-mehrweg-flasche.

ich hatte in südamerika einen 6l- und einen 4l-sack mit, dazu noch 3 flaschenhalter. der vorteil ist tatsächlich, dass man das gewicht in den seitentaschen verstaut sehr gut austarieren kann. habe nen msr-wassersack in light, sehr klein faltbar, leicht und stabil.
für touren in europa mit der entsprechenden versorgungslage fand ich 3 flaschenhalter mit 3-4 litern immer mehr als ausreichend.

gruß malte