Re: Anfänger fehler

von: Gangwechsler

Re: Anfänger fehler - 18.11.09 19:37

Hallo Sammler,
ich habe im Sommer meine erste Radreise unternommen. Zur Vorbereitung habe ich ein paar Wochenendtouren mit und ohne Anhänger unternommen, und meine Ausrüstung ausprobiert.
Materialtipps habe ich hier im Forum und bei den Webseiten der erfahrenen Reiseradler bekommen. Bei Isomatte/Schlafsack würde ich probeliegen empfehlen.
Meine Anfängerfehler:
Die erste Woche war sehr verregnet, da hatte ich mir Gamaschen gewünscht.
Durch starken Regen ist meine Kette schwergängig geworden, also Kettenöl hat mir gefehlt.
Das Zeltabspannen habe ich unterschätzt (nächtliches Gewitter.)
Ein paar Knoten habe ich geübt.
Beim Wildzelten habe ich mich über meinen Wasserbeutel, Kocher und Toil.papier gefreut.
Praktisch fand ich Faltschüssel und Rei in der Tube.
Bei 1100km hatte ich 3 Plattfüße.
Also die 2Wo-Tour hat mir unheimlich Spass gemacht und es sollen noch viele Touren folgen.
Gruss Roland