Re: Wassertransport auf Tour

von: aighes

Re: Wassertransport auf Tour - 18.11.09 17:23

Hallo,
brauchst du unbedingt so eine Wasserkatze? Wäre es eine Möglichkeit, einen 6L-Beutel zu nehmen?
Mit steigendem Fassungsvermögen steigen die Preise nämlich nur recht langsam.
Ich bin derzeit auch am Überlegen, welcher Beutel es werden soll und schwanke zischen diesem und diesem.
Wobei mir im Geschäft ersterer besser gefallen hat. Ich denke aber, dass ich nur einen Beutel nehmen werde. Wieviel Volumen du brauchst, musst du dir selber überlegen. Ich trinke im Schnitt auf Tour im hiesigen Sommer 1L/50km. Fürs Kochen würde ich 2L und für die Katzenwäsche 1L und 1L für Abends und Morgens zum Trinken so annehmen.

EDIT: Ich werde wohl einen 10L-Beutel nehmen. Den kann man auch mit 4L befüllen. Andersrum wirds schwer zwinker und der Mehrpreis hält sich in Grenzen.