Wassertransport auf Tour

von: weasel

Wassertransport auf Tour - 18.11.09 16:55

Hallo,
ich benötige als Ergämzung zu normalen PET-Wasserflaschen noch ein, zwei Wasserbeutel zum Transport von Trinkwasser und auch für die Katzenwäsche, etc... Die ortlieb Wasserkatze mit je 2 Liter Volumen gibt es ab 10,-€. Das wären bei drei Stück aber schon 30,- entsetzt. Oder eine Wasserkatze 2L + ein 4L Ortliebbeutel. So komme ich aber auch auf ~30,-€.
- Kennt ihr günstigere bewährte Wasserbeutel?
- Welches Beutelvolumen hat sich auf euren Touren als am praktischsten erwiesen?
- Welche alternativen, gut transportablen und lebensmittelechten Wasserbehältnisse verwendet ihr (außer Flaschen natürlich)?
Immer ein hoher Wasserbedarf vorausgesetzt.

Wie sieht es eigentlich mit der Hygiene bei Wasserbeuteln in heißem Klima aus?