Re: Anfänger fehler

von: monika

Re: Anfänger fehler - 18.11.09 08:14

Unsere Fehler waren auch die klassischen:
- Viel zuviel Wäsche und zu viel Baumwolle
- überhaupt zu viel und zu schweres Gepäck

Bei allem was ich mitnehme überlege ich mir, ob das notwendig/sinnvoll ist:

Wenn ich mir damals einen Trangia gekauft habe, dann habe ich alle Teile die dabei waren mitgenommen - heute lasse ich durchaus mal Teile wie den Teekessel weg, oder nutze nur die Töpfe auf einem kleineren Gaskocher.
Manche Sachen (wie z.B. eine Waschtasche) braucht man nicht wirklich (da reicht auch eine Tüte oder ein Packsack)
Statt der 3. Radkombi hab ich heute Seife dabei und versuche jeden Abend die Sachen kurz durchzuwaschen.

Wenn man die erste Radtour in Deutschland startet, kann man ja fast überall Sachen nachkaufen, die man vergessen hat.

Und: man ist bei längeren Touren nicht gezwungen Radfernwege nachzufahren - man darf durchaus auch eigene Strecken wählen.

Monika