Re: Anfänger fehler

von: Martina

Re: Anfänger fehler - 18.11.09 07:30

In Antwort auf: RADional
Das Erreichen von Tageszielen ist nicht nur konditionsabhängig. Ungeplante Verzögerungen (Panne, Sehenswertes am Wegesrand, spontane Einladung, ...) können genauso eintreten wie der Fall, daß man sich _unter_schätzt und eigentlich noch weiter fahren möchte. Ich habe es deshalb längst aufgegeben, meine Etappen vorher zu planen, setze stattdessen auf Flexibilität: verschiedene Ziele, von wo eine Rückfahrt möglich ist - oder unterwegs bei Bedarf noch einen Umweg einbauen.


Sehe ich ganz genauso. Es kommt aber natürlich darauf an, wie man selbst den Hauptzweck der Reise sieht. Wenn es in erster Linie darum geht, eine vorher festgelegte Strecke zurückzulegen, wird man sich von Sehenswürdigkeiten und spontanen Einladungen wahrscheinlich nicht abbringen lassen, macht man beim Marathonlaufen schließlich auch nicht. zwinker

Martina