Re: Anfänger fehler

von: RADional

Re: Anfänger fehler - 17.11.09 21:40

In Antwort auf: sammler

gesteckte ziele habe ich immer ohne mühe erreicht,weil lang jährige erfahrung im marathonlaufen vorhanden sind,so das selbst überschätzung nie auftrat.

Das Erreichen von Tageszielen ist nicht nur konditionsabhängig. Ungeplante Verzögerungen (Panne, Sehenswertes am Wegesrand, spontane Einladung, ...) können genauso eintreten wie der Fall, daß man sich _unter_schätzt und eigentlich noch weiter fahren möchte. Ich habe es deshalb längst aufgegeben, meine Etappen vorher zu planen, setze stattdessen auf Flexibilität: verschiedene Ziele, von wo eine Rückfahrt möglich ist - oder unterwegs bei Bedarf noch einen Umweg einbauen.

In Antwort auf: sammler

welche typischen anfänger fehler gibt es in bezug auf erstmaliges touren von mehr als nur einem tag?

zu viel Gepäck,
zu langes vorheriges Grübeln,
häßliche oder langweilige Strecke wählen
grins