Re: Anfänger fehler

von: aighes

Re: Anfänger fehler - 17.11.09 19:30

Hallo,
ob du alleine fährst, oder dir eine Begleitung suchst ist dir überlassen. Alleine hat den Vorteil, dass du das machen kannst, was du willst. Tempo so wählen, wie du es willst, Pausen machen, Route ändern, Besichtigungen, etc.
Die Begleitung kann evtl. Tipps geben bzw. kann die Reise billiger machen.

Ersatzteile würde ich lediglich einen Schaluch mitnehmen. Dazu Flickzeug und Werkzeug, um den Schlauch zu wechseln. Evtl. noch etwas Werkzeug für die Schrauben, die an deinem Rad so verbaut sind. WICHTIG: Wenn du spezielle Schrauben am Rad hast, dann diese unbedingt mitnehmen! Kettennieter ist auch nicht verkehrt, Bremsbeläge könnten auch sinnvoll sein, wenn die aktuellen schon abgenutzt sind. Bedenke dass du mit beladenem Rad mehr davon verbrauchst. Diese kann man zur Not aber auch in jedem Baumarkt, Radladen und in größeren Supermärkten (Real, Toom, Globus...)

Ansonsten ist eine gute Karte sinnvoll. Wenn du Zelten möchtest, würde ich das auch tun. Mir fällt kein Grund ein, warum man beim ersten Mal aufs Zelten verzichten sollte. Den Kocher kann man aber gut einsparen, wenn man die warme Mahlzeit zubereiten lässt. Sei es nun ein Döner/Pizza oder ein Restaurantbesuch.

Ansonsten rate ich dir, dich mit der Ausrüstung vor der Reise vertraut zumachen (auch wenn du damit anderen Campern etwas Spaß nimmst). Also Zelt vorher einmal aufbauen und den Kocher vorher ausprobieren. DAnn weißt du, dass alles funktioniert und dass alles vollständig ist.