Anfänger fehler

von: sammler

Anfänger fehler - 17.11.09 18:59

hallo

seit einigen tagen lese ich hier mit, und habe auch schon eine menge an infos gefunden.

-zelt
-schlafsack
-kocher
-zeltunterlage
-isomatte

sind alles dinge über die viele infos zu finden waren,danke.

bevor ich zu meinen fragen komme, kurze infos zu meiner person.
bin anfag 40 und fahre seit ca. 2 jahren immer tagestouren.wohne im land brandenburg nahe
der stadt berlin. fahre auch bei regen dank der guten ortlib radtaschen kein problem mehr schmunzel habe immer einen reserve schlauch bei und entsprechendes werkzeug, da ich kein flicken wärend der tour mag.gesteckte ziele habe ich immer ohne mühe erreicht,weil lang jährige erfahrung im marathonlaufen vorhanden sind,so das selbst überschätzung nie auftrat.
auf grund der zeitlichen begrenzug von nur einem tag,komme ich natürlich nicht sehr weit traurig

nun zu meinen fragen:
welche typischen anfänger fehler gibt es in bezug auf erstmaliges touren von mehr als nur einem tag?

sollte das erte mal alleine oder mit einer begleitung erfolgen?

das mit nehmen einer ersatz speiche oder kette , wie sinnvoll ist es ?

bin an jegliche art von infos oder tips interessiert,weil nur gut vorbereitet denke ich ist ein erfolgreiches vorhaben möglich.

danke schon mal im vorraus zwinker

gruß der sammler