Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht

von: MichiV

Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht - 17.11.09 10:22

In Antwort auf: Dietmar
...

Das hättest Du hier auch schon gefühlte 2.000 mal finden können. schmunzel ---> SUFU
Gruß Dietmar

Ich hab mich ja nie für GPS interessiert. Im Läuferforum wollte jemand nur seine gelaufene KM rausfinden. Von mir kam dann, dass man die Strecke mit dem Rad abfahren kann, wenn man ein Tacho hat. Andere habe auf GPS Programme verwiesen, auch GPSies. Aus spaß hab ich das mal auch angeklickt. Als ich gemerkt habe, dass es recht einfach funktioniert und dass man die dort eingegebene Strecke auch als KMZ runter laden und sich dann auf Google Earth angucken kann, war ich begeistert.

In Antwort auf: hopi

Wichtiger für die Nutzer ist, dass Gpsies ohne Registrierung nutzbar ist, während man sich bei gps-tour.info registrieren muss, um Touren zu erstellen oder bestehende Touren herunterladen zu können.

mfg

- horst -


Wobei dass ja keine Regestrierung ist, wie im Forum. Man gibt da einfach ein Name und ein Passwort ein, und man kann SOFORT loslegen, ohne eine Regestrierungsmail zu erhalten. Wer also seine EMail Adresse nicht angeben möchte, kann da einfach eine erfunden Email-Adresse eingeben. Ohne Registrierung, also NUR mit Passwort kann man die Strecken auch im Nachhinein bearbeiten.