Frage zu Gaskocher

von: Hörnchen

Frage zu Gaskocher - 17.11.09 07:56

Hallo in die Runde, ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen.
Meine Arbeitswege habe ich zwar immer schon mit dem Fahrrad gemacht, aber eigentlich nur, um das teure Busticket zu sparen. Ab 1990 habe ich dann mit meiner Frau die ersten mehrtägigen Radtouren mit Zelt und Kocher gemacht, alle in Deutschland, z.B:
Das Emsland Salzbergen bis Papenburg
Römer-Route
R1 (2 x Aahaus bis Paderborn)
Weser-Radweg
Ostseeküste

Wir sind aber dann beim Camping mit Wohnwagen gelandet, den wir auch immer noch haben. So fahren wir jedes Jahr mit Hund z.B. mehrere Wochen nach Dänemark.
Jetzt habe ich wieder Lust auf Radtouren mit Zelt und Kocher. Letztes Jahr bin ich um den Bodensee geradelt (allerdings Übernachtung in Hotels), aber es gibt m. E. schönere Radwege.

Beim Reaktivieren meiner Ausrüstung habe ich meinen alten Markill-Gaskocher von 1991 wiedergefunden, ist noch wie neu, aber die kleine Düse ist verstopft.
Hat jemand eine Idee, wie ich das frei bekomme? Das Loch ist so fein wie ein Haar und die dünnste Stecknadel meiner Frau ist schon zu dick.
Laut Globe trotter HH gibts keinen Ersatz dafür. :-((

Ach so, zu meinem Alter: ich werde bald 58.





Gruß aus Lippe
Norbert