Re: suche ein langärmliges Trikot zu drunterziehen

von: gerold

Re: suche ein langärmliges Trikot zu drunterziehen - 16.11.09 08:22

Wie hier schon geschrieben liegt es sicher an der Überjacke - egal ob Goretex Sympatex oder wie sie alle heißen - Wunder gibt es nicht. Ab einer bestimmten Schweißmenge funktioniert der Transport nach außen nicht mehr wirklich, dafür bieten die Jacken Schutz gegen Wasser von außen (mehr oder weniger...).

Ich bin am WE eine längere Tour (340 km) mit vielen HM gefahren, Außentemperatur war zwischen 3 und 10 Grad. Ich hatte einfach 3 Unterleibchen (von Löffler bzw. Adidas) in Verwendung und hab sie (wenn oben am Paß nassgeschwitzt) getauscht (wie übrigens auch das nasse Stirnband, wenn es noch kälter ist werden auch die Socken und die Handschuhe gewechselt - geht auf längeren Herbst/Winterfahrten einfach nicht anders). Wenn die Schicht auf der Haut trocken ist, macht es auch nichts aus, wenn das Trikot noch feucht ist.
In den Pausen werden die nassen Leibchen getrocknet.

gute Fahrt wünscht Gerold