Re: Nochmal eine Zeltfrage

von: Velocio

Re: Nochmal eine Zeltfrage - 12.11.09 22:51

In Antwort auf: Wendekreis
Wenn ich sehe, wie mein Postzusteller täglich im Marathonlauf seine Zustellungen erledigt, werde ich schon ein bisschen missmutig.

Wer direkt am Arbeitsplatz betroffen ist, dem kann man nur empfehlen, langsamer zu arbeiten. Wer wenig zahlt kann keinen Accord verlangen. Ich verstehe auch nicht, dass z.B. in den USA „Hart Arbeiten“ eine Tugend darstellt. Der Produktivitätsgewinn durch technische Innovation sollte doch dazu führen, dass alle locker arbeiten können. Persönlich bin ich auch, wenn es funktioniert, ein Anhänger des Bedingungslosen Grundeinkommens. Das heißt, jeder bekommt soviel, das er nicht arbeiten braucht und kann sich was dazu verdienen. Wenn Arbeiten freiwillig ist, würden es auch am Markt gerechte Preise geben.