Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht

von: wiki72

Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht - 08.11.09 12:38

In Antwort auf: Georg
Hallo Wiki,

Tracks teilen und verbinden kannst du doch schon mit der Garmin-Software Mapsource. Somit kannst du dir individuelle Strecken zusammenstellen.
Die fehlenden Höhendaten bei der Planung lasse ich über GPSies hinzufügen. Anschließend habe ich Strecken zum Vergleich mit Höhenprofil.

Georg


Besten Dank Georg,
MapSource ist tatsächlich die Lösung.
Mir waren drei Dinge nicht bekannt:
1) ,dass man zwei MapSource Instanzen parallel laufen lassen kann.
2) ,dass MapSource die im Track-Bearbeitungs-Fenster selektierten Punkte auf der Karte !!! highlightet
3) ,dass man durch einfaches Copy/Past die selektierten Punkte in einen neunen Track kopieren kann.

Super --- das ist die Lösung...

Besten Dank!