Re: Wasserdichte Radtasche, mit Rucksackfunktion

von: rei

Re: Wasserdichte Radtasche, mit Rucksackfunktion - 02.11.09 20:01

Für Tagestouren reicht das Ortliebtragesystem, welches ich auch in Gebrauch habe. Falls Du "mehr" im Sinn hast solltest Du vielleicht eine Bastellösung ins Auge fassen. Spezielle Wünsche erfordern spezielle Maßnahmen.
Mittels Ortlieb Ersatzteile wäre ein Umbau z.B. der wasserdichten Treckingrucksäcke von Vaude zu Radtaschen wohl möglich. Du müsstest dann die Haken eben nur auf der Aussenseite des Rucksackes anbringen und ,bei verwendung am Gepäckträger eines Sattelrades, sollte dieses auch quer geschehen um nicht mit den Hacken in Konflikt zu kommen.
Ich habe selbst ähnliches mit Ortlieb Rack Packs durchgeführt , das ist gar nicht schwer und so eine maßgeschneiderte Lösung macht wirklich Glücklich. schmunzel
Eine Bauanleitung als Anregung findest Du auf meiner Webseite hier:
Basteln
Grüße Michael