Re: Neue Taschen gesucht......

von: ruta40

Re: Neue Taschen gesucht...... - 30.10.09 12:41

In Antwort auf: sauercity
In Antwort auf: Lord Helmchen
(...) Ortliebtaschen sind den Mehrpreis allerdings auch wert. Ein wenig komfortabler und leichter. Ob einem das das Geld wert ist, muss man selbst entscheiden. (...)


Ist halt alles eine Frage der persönlichen Gewichtung. Mir selbst ist es z.B. sehr wichtig, daß das Material möglichst umweltverträglich ist und daß die Produktion unter Rahmenbedingungen erfolgt, unter denen ich auch arbeiten wollen würde.

Wo es geht, kaufe ich daher PVC-freie Taschen (z.B. die Plus-Serie von Ortlieb). MSX fertigt übrigens in Fernost, zu welchen Bedingungen genau konnte ich bisher leider nicht herausfinden. Auch wenn der Support von denen sonst ganz gut zu sein scheint: zu diesem Thema blieb meine Email an MSX unbeantwortet. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Viele Grüße

Bernd


Hallo.

Das ist mir auch so ergangen.
Mir wurde geantwortet, aber ohne eine Stellungnahme. Und, wie ich finde, recht frech.

Bei Kälte sind die Taschen von MSX sehr steif, als ob sie bald zerbrechen.
Langzeiterfahrungen fehlen.