Re: GPS-Planung unterwegs

von: Olibaer

Re: GPS-Planung unterwegs - 06.10.09 10:55

Ich setzte auf Netbook.

Wir hatten für unsere letzte Reise von Stuttgart nach Porto ein Samsung NC10 dabei.
Das braucht gerade soviel Platz wie 5 Departement Karten, wiegt auch nicht sonderlich mehr und hat eine Akkulaufzeit von 8 Stunden.
Internet hatte ich zwar auch über E-Plus (Roaming) wird aber für die Streckenplanung nicht benötigt da Mapsource auf dem Netbook installiert ist.

Netbook hatte auch den entscheidenden Vorteil unsere Bilder im Zelt abzupseichern und bei Regen anzuschauen, Tagesberichte zu schreiben oder den Lieben zu Hause mal eine Email zukommen zu lassen. Wir hatten auch jede Menge MP3 Hörspiele und Musik drauf.
Im Prinzip kannst auch mal einen Film im Zelt anschauen oder ein Computerspiel machen,
aber das will man ja nicht wirklich auf einer Radreise.

Am Fahrrad hing übrigens der Garmin 60CSX.

Ich setze, aufgrund der vielen Möglichkeiten,
nächstes mal wieder auf das Netbook.