Re: GPS-Planung unterwegs

von: GeraldausBerlin

Re: GPS-Planung unterwegs - 02.10.09 11:01

In Antwort auf: Martina

wir gehören ja auch zu der Fraktion, die kein GPS hat, weil wir so gut wie gar nichts vorplanen (und mein Mann einen hervorragenden Orientierungssinn hat...), aber mir erscheint die Mitnahme eines Netbooks die logische Konsequenz aus der GPS-gestützten Tourplanung zu sein. Seit Internetcafes ab- und Unterkünfte (auch Campingplätze) mit WLAN zunehmen, kann man dieser Idee auch als Nicht-GPS-Nutzer etwas abgewinnen.
Martina


das geht noch einfacher und komfortabler,
ein modernes mobiltelefon vorausgesetzt (UMTS).
simkarte von einem prepaid anbieter gekauft,
(mir fallen da zwei ein,dich ich empfehlen könnte).
netbook ausgepackt, telefon anschliessen (geht auch mit bluetooth,
sprich also drahtlos) einwählen und das internet fast wie
zuhause nutzen.
sofern man unterwegs nicht gerade youtube videos gucken möchte
oder grosse downloads startet reichen die "flat"rate pakete
der anbieter mit einem oder fünf GB locker aus.
und die kosten sind sehr überschaubar (9,90 bzw. 14,90 für dreissig tage)
und das sicherheitsproblem in einem
internetcafe kann man damit auch umgehen.

grüße

gerald