Re: GPS-Planung unterwegs

von: Anonym

Re: GPS-Planung unterwegs - 01.10.09 07:24

Ich glaube eine wichtige Frage ist dabei, wie groß ist die Änderung der Strecke.

Persönlich fahre ich mit OziexplorerCE auf dem PDA rum. Dort habe ich die Karten von google, osm und outdoor in den Zoomleveln 12,13,14 und 16 als Rasterkarten zur Verfügung.

Da ich zwischen zwei Routenpunkten problemlos einen weiteren Routenpunkt einfügen kann, kann ich mich von der Übersichtskarte in die Detailkarte herunterarbeiten. Bei Systemen, bei denen man keine Routenpunkte dazwischen schieben kann, ist das an solch einem Bildschirm tödlich.

Genutzt habe ich das bisher nur, wenn ich mich verfahren habe. Es geht, manches ist das Programm nicht sehr funktional gestaltet. Deswegen würde ich nicht unbedingt als Standardmittel nutzen wollen.

Das System ist aber zeitaufwändig, weil man sich vorab die Rasterkarten besorgen muss. Es gibt Software zum Saugen, aber die ist zu wenig automatisiert, als das man einfach nur Knöpfchen drücken müsste.

GS