Re: GPS-Planung unterwegs

von: aighes

Re: GPS-Planung unterwegs - 30.09.09 16:20

Wenn du auf deine Karten Wert legst, bleibt dir nur, selber für den Rechner zu sorgen. Da hilft dir auch kein USB-Stick mit portabler Software oder mit kompletten Betriebssystem.
Auf PDA's kann man verzichten. Viel mehr, als auf einem Oregon sieht man da auch nicht. Selbst ein 9"-Netbook würde ich als grenzwertig empfinden. Aber man wird sich im Notfall wohl auch an einen PDA-Bildschirm gewöhnen...

Daheim vorplanen und für kritische Stellen eine alternative vorsehen halte ich aber immernoch für besser. Wenn es ohnehin ein neues Gerät werden soll, entfällt bei Garmin auch die Speicherknappheit bei den Tracks, sodass es hier keine Probleme geben sollte.

Unterwegs in Internetcafes bleiben dir wirklich nur Google&Co. Wobei ich mir auf der Reise schöneres vorstellen kann, als 1-3 Stunden in einem schäbigen Internetcafe zu hocken und mit der Maus einer Linie zu folgen.