Re: GPS-Planung unterwegs

von: JohnyW

Re: GPS-Planung unterwegs - 30.09.09 15:45

Hi,

bzgl. Internetcafés. Das kommt aufs Land drauf an. In Asien sind die Rechner i.d.R. komplett zu (d.h. bei Browsern ist z.B. die Menüstruktur deaktiviert)

In Afrika sind die Rechner grottenlahm. Da brauchst Du Google Maps nicht drauf öffenen.

In Europa, Australien sind Installationen unterbunden. In America (außer Kuba) waren die eher offen.

Bei Privat-PCs in Hostels/Warmshower/Couch Surfing halte ich es für moglich den GPS Treiber zu installieren. Bei Internetcafes wirst Du zu lange suchen müssen bis Du die Daten übertragen kann. Gewichtseinsparung: 1 Kugelschreiber, 1 USB STick, 1 kleines Notizheft = bestimmt 40 Gramm => 960 Gramm mehr Belastung grins

Gruß
Thomas

Ich würde mich von dem LUFF trennen und das eine kg (Notebook) mehr mitnehmen. Gerade bei Dir mit Deinem Kartenfundus mit Freischaltcodes und dem ganzen Geraffel.