Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht

von: aighes

Re: Programm zum Editieren von GPS Tracks gesucht - 17.09.09 08:05

Hallo,

Automatiken wüste ich auch keine, würde ich aber auch nicht nutzen wollen. Bsp. ein Weg hat zwar 100m lang eine Steigung von 15%, ist aber die restlichen 9,9km nahezu eben. Der alternative weg ist doppelt so lang und nur leicht hügelig. Der eine schiebt/quält sich über die 100m Steigung und freut sich, dass er schneller am Ziel ist, der andere fährt lieber den Umweg, weil er nicht zeitkritisch unterwegs ist. Woher soll eine Automatik nun wissen, ab wann man den Umweg in Kauf nimmt?

Zur Streckenplanung nutze ich GoogleEarth und MapSource von Garmin. Ich würde mir wünschen, wenn MapSource eine Funktion bekommen würde, mit der man einen Wegpunkt des Tracks verschieben kann.