Re: Neue Taschen gesucht......

von: weasel

Re: Neue Taschen gesucht...... - 10.09.09 20:30

Hallo,
achte unbedingt darauf, daß sie aus einer aktuellen Charge sind. irgendwann 2008 haben die das Material verbessert. Vorher wurde dies bei sehr tiefen Temperaturen recht steif und teilweise brüchig. Bevor ich mir meine Ortliebs gekauft habe hatte ich mir auch mal ein paar MSX-Taschen bei Quelle bestellt, die dort als 09'er Modell gelistet waren. Bei Lieferung stellte sich aber heraus, daß es eine alte Charge war. Das neue Material ist glänzender als das alte und fühlt sich auch anders an. Leider schwer zu beschreiben, ist schon fast ein Jahr her, daß ich die neuen mal i.d. Hand hatte und ich habe es auch nur in Rot gesehen. Vielleicht kann jemand genaueres dazu sagen, woran man die neuen erkennt.