Re: Neue Taschen gesucht......

von: DyG

Re: Neue Taschen gesucht...... - 10.09.09 08:53

Hallo Zwigges,

natürlich kommt heute fast alles aus fernost und wird hierhergeschippert, weil das in unserer verqueren welt billiger ist als es gleich vor ort zu produzieren - willst du denen denn aber die kompetenz absprechen, gute produkte herstellen zu können?
der qualitätsverlust hat meiner meinung nach weniger damit zu tun, dass es woanders hergestellt wird, als vielmehr damit das heute auch die ganzen outdoor-artikel massenware geworden sind, weil's plötzlich total angesagt ist.

wer die leute, die das in fernost produzieren, mal wirklich unterstützen möchte, kann ja gern hinfahren und sich auf den örtlichen märkten mit "abgezweigter" ware eindecken: die einheimischen verdienen dann garantiert mehr dran als beim zusammennähen und man selber bekommt die gleichen produkte zum günstigeren preis. hin und zurück kann man ja mit dem rad fahren... zwinker

die materialfrage ist bei artikeln, die nachweislich keine wegwerfware sind sondern ihre 10 jahre oder länger halten (und das traue ich meinen taschen durchaus zu), wohl eher vernachlässigbar. und die paar fahrradtaschen machen das kraut auch nicht fett, wenn man sich anguckt wieviel von dem zeug man für einen lkw-planensatz braucht.

viele grüße, Richi