Re: Neue Taschen gesucht......

von: Zwigges

Re: Neue Taschen gesucht...... - 10.09.09 08:21

Ich nochmals,

das Material der MSX (aber ebenso das der Ortlieb classics) ist natürlich nicht ganz so umweltfreundlich.

Allerdings halte ich das in Anbetracht der sehr langen Lebenszeit für etwas vernachlässigbar.

Was die Fertigung in Fernost und die dortigen Bedingungen angeht, stehe ich dem natürlich auch kritisch gegenüber.

Allerdings kommt heutzutage leider fast alles aus Fernost, ob das jack Wolfskin, The Northface, oder sonstwer ist. Die Qualität scheint da leider oft auf der Stecke zu bleiben.

Mein Bullfrog-Zelt wurd Mitte der Neunziger Jahre noch in Großbritannien genäht, der heutige Nachfolger kommt aus Fernost. Das Teil ist billiger als vor über 15 Jahren, aber die Verarbeitung nicht mehr so toll - dass nur am Rande.

Gruß
Zwigges