Re: GPS-Anfängerfragen

von: edo

Re: GPS-Anfängerfragen - 14.07.09 07:47

In Antwort auf: Jobejo

Etrexe (und auch alle anderen Outdoorgeräte von Garmin) sind _keine_ Navis. Dass sie auch navigieren können - mehr schlecht als recht - ist bestenfalls ein Nebennutzen. Drum: Diese Geräte bitte nicht mit Navis verwechseln und auch nicht so nennen.
...
Jobejo

Und warum komme ich dann mit meinem GPSmap60 im Auto prima quer durch Deutschland, warum verlaufe ich mich in keiner europäischen Großstadt mehr und wie bin ich eigentlich mit dem Rad quer durch Frankreich gekommen, wenn nicht mit meinem Outdoor-Navi und der digitalen Karte von Garmin (CityNavigator Europe)?

Natürlich fahre ich auch gerne Tracks nach oder freue mich, dass ich mich im (Hoch-)Gebirge besser orientieren kann, aber noch lieber zeichne ich Tracks auf schmunzel

edo