Re: suche das passende GPS-Gerät

von: Flo

Re: suche das passende GPS-Gerät - 17.03.09 07:52

In Antwort auf: hopi


mir geht es nicht um "einen Forumzwist der kleineren Sorte". Es stört mich nur etwas, wenn vielleicht hilfreiche Antworten und/oder Hinweise manchmal durch eine recht hohe Anzahl wenig qualifizierter Beiträge fast verschüttet werden, so dass für viele Neueinsteiger oftmals eher zusätzliche Verwirrung gestiftet als zur weiteren Klärung der gestellten Fragen beigetragen wird. In den beiden anderen Foren (naviboard + naviuser) tritt so etwas deutlich seltener auf.


Ist ja auch logisch, welcher GPS-Verweigerer holt sich dort einen Zugang schmunzel.
Du sprichst aber ein allgemeines Forenproblem an, das nicht nur biem Thema GPS auftritt. Schau Dir doch nur einmal die momentane Diskussion zum Thema richtig bremsen an. Da wird teilwise ein sagenhafter ****** verbreitet. Aus solchen Missionierunsdiskussionen zieh ich mich dann auch zurück. Es tut mir zwar in dem Fall für den Fragesteller leid, aber dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.
Mein Tip daher: Bei Fragen solange helfen, wie es sinnig ist, und wenn die Missioniererei losgeht einfach aus dieser Diskussion aussteigen. Spart Zeit und Nerven und bringt den Fragestellern doch eine Menge an Infos.