Re: Regenjacke ja/nein?

von: iassu

Re: Regenjacke ja/nein? - 16.03.09 20:52

In Antwort auf: hellibelli
In Antwort auf: iassu
....bei Reisen in den Süden vielleicht fragwürdig. Regnen kann es auch dort heftigst, aber wenn man diese Schuhe ansonsten wegen hoher Temperaturen kaum anziehen mag, ist deren Mitführen doch nachteiliger, als das von leichten Überschuhen.

Im Sommer und im Süden geht doch nichts über Sandalen. Wenn da die Füße drin nass werden - was solls? Solang es nicht kalt ist kein Problem.

Einerseits schon, andererseits sieht die Praxis meist anders aus. Wenns regnet, dann bringt das auch Kälte mit sich. Verdunstungskälte reicht auch bei 20° aus um sich auf längerer Strecke recht unwohl zu fühlen. Außerdem leidet unter Dauerdusche jeder Schuh, der nicht aus Vollplastik ist. Also Überschuhe sind schon was Gutes, meine ich.